Kochbuch

Digitales Kochbuch

Seit vielen Jahren gibt es einen Kochkurs in der Lebenshilfe Heinsberg. Man trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam zu kochen. Rezepte werden ausgesucht, Zutaten festgelegt und Einkaufslisten geschrieben. Die Hobbyköche erhalten Informationen über die Herkunft der Lebensmittel und kaufen vor Ort ein. Gemeinsam wird geschnitten, gerührt, gekocht und probiert.

Viele Rezepte wurden über die Jahre gesammelt und ausprobiert. Zwei Kochbücher wurden bereits gedruckt und unter dem Titel “Kochwerkstatt” veröffentlicht. Der nächste Schritt ist eine barrierearme Website, auf der eine große Auswahl von Rezepte zu finden ist. Neben den Gerichten aus den bereits gedruckten Kochbüchern sind dort viele weitere Köstlichkeiten abgebildet. Die einzelnen Arbeitsschritte sind in einfacher Sprache geschrieben und mit vielen Bildern erklärt. Zudem Besteht die Funktion, sich die Rezepte vorlesen zu lassen oder die benötigten Zutaten mit einem Klick als Einkaufliste auszudrucken – probieren Sie es aus und verwöhnen Sie sich und Ihre Gäste mit den besten Gerichten aus unserer Kochwerkstatt!

Mit dem passenden Lebenshilfe-Messbecher geht das Kochen noch leichter von der Hand.

Jetzt Messbecher bestellen unter:

So geht´s:

1.

Rezept auswählen

2.

Einkaufsliste lesen. Rezept starten.

3.

Schritt für Schritt kochen.

Kochbuch bestellen

Sie lesen lieber analog? Kein Problem! Die bereits erschienenen Kochbücher können sowohl einzeln als auch im Set am Service-Punkt des Lebenshilfe-Centers erworben oder telefonisch nach Hause bestellt werden unter 024 52 969 0.

• 1. Auflage 11,50 Euro inklusive 1 Lebenshilfe Messbecher
  • 2. Auflage 13,50 Euro inklusive 1 Lebenshilfe Messbecher
  • Beide Bücher im Set 22,50 Euro inklusive 1 Lebenshilfe Messbecher

Eindrücke aus der Kochwerkstatt

Die Kochwerkstatt ist ein Projekt des Familien unterstützenden Dienstes (FuD) der Lebenshilfe Heinsberg.

Der FuD organisiert Freizeit- und Bildungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Behinderung. Dabei steht die Teilhabe am kulturellen Leben im Mittelpunkt.